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SASKIA-Support

SASKIA-Support#

Was beinhaltet der Punkt SASKIA-Support ?

Wo ist die Funktion zu finden ?
Schnellaufruf in der Suche zentrales Suchfeld + 044
Navigator Global - Hilfe - SASKIA-Support

Die Hilfe-Funktion SASKIA-Support bietet die Möglichkeit, Programmfehler bzw. Wünsche / Vorschläge direkt aus dem Programm heraus an SASKIA® Informations-Systeme zu übermitteln.

Was ist zu tun ?

Nach dem Aufruf des Dialogfensters sind die Absenderdaten mit den Systemanmeldedaten vorbelegt und können falls erforderlich angepasst werden. Für eine schnelle Hilfe durch die Fachberatung ist nun nach Eingabe des Programmteiles im Feld "Wo ?" und der Pfadangabe des Navigators unter "Nomenklatur" eine Beschreibung des Programmverhaltens bzw. des Fehlers notwendig. Zusätzlich ist es möglich, über den Button "Bildschirmfoto" eine Ansicht der letzten geöffneten Programmmaske an die Meldung anzuhängen. Mit Betätigung des Buttons "E-Mail" wird die Support-Meldung direkt an die SASKIA-Fachberatung übermittelt.

Sonstiger Hinweis

Die Eingaben im oberen rechten Bereich des Fensters (Versionsnummer, …) werden programmseitig belegt und sind wichtige Informationen für den fachlichen Support. support.png

Auswahl- und Eingabefelder#

Kunde

Eingabe der Mandantenbezeichnung

Telefon

Eingabe der (Durchwahl-)Rufnummer des Erfassers der Support-Meldung

Mitarbeiter

Name des Erfassers der Support-Meldung

Datum

Erfassungsdatum der Support-Meldung

Die nachfolgenden Eingaben klassifizieren die Support-Meldung und beinhalten wichtige Informationen zur schnellen Hilfe durch den fachlichen Support

— Es handelt sich um einen ————————

Fehler

Auswahl für die Kennzeichnung der Meldung als Fehlermeldung

Wunsch / Vorschlag

Auswahl für die Kennzeichnung der Meldung als Wunsch / Vorschlag

Wo ?

Eingabe des verwendeten Programmteils, auf den sich die Support-Meldung bezieht Auswahl des Programmteils über Menüschalter oder F4-Taste

Nomenklatur

Pfadeingabe des Dialogfensters laut Navigator im Programm

— Fehler tritt auf seit  —————————

Keine Eingabe

Auswahl bei unklarer zeitlicher Entstehung des Fehlers

Einspielen einer neuen Version

Auswahl bei Entstehung des Fehlers nach einem Update / Releasewechsel

Änderung durch Saskia, wer?

Auswahl bei Entstehung des Fehlers nach Zugriff durch SASKIA-Mitarbeiter, Name des SASKIA-Mitarbeiters

schon immer

Auswahl bei dauerhafter Fehlfunktion

Textfeld (links)

Platz für die ausführliche manuelle Beschreibung des Sachverhaltes oder optional Einfügen von Beschreibungen aus MS-Word und MS-Excel über Tastenkombination Strg+V Nach Erfassung umfangreicherer Beschreibungen wird die Bildlaufleiste am rechten Feldrand aktiv

Schaltflächen#

Systemdaten anhängen

Mit Anhaken der Schaltfläche werden der Supportmeldung die Systemdaten beigefügt.

Anhang hinzufügen

Per Klick auf den Button kann aus dem Dateisystem ein Anhang ausgewählt werden, welcher der Support-Meldung hinzugefügt wird

Bildschirmfoto

Eine Kopie der letzten geöffneten Ansicht wird in die Support-Meldung geladen Kontrollansicht der Kopie wird im Infofeld als Vorschau dargestellt (rechte Seite)

Abbrechen

Das Anzeigefenster wird geschlossen, die eingegebenen Eingaben werden gelöscht E- Mail

Es wird das Dialogfenster des E-mail-Standardprogramms mit der Kontaktadresse hotline@saskia.de geöffnet