AdV-Erfolg
AdV-Erfolg#
Wie kann eine vorhandene Aussetzung der Vollziehung wieder beendet werden ?
| Wo ist die Funktion zu finden ? | ||
|---|---|---|
| Schnellaufruf in der Suche | zentrales Suchfeld + 43 | |
| Navigator | OP-Bearbeitung - Aussetzung der Vollziehung | |
| Registerkarte "AdV-Erfolg" |
Angelegte Aussetzungen der Vollziehung können bei Wegfall der Rechtsgrundlage o. ä. über diesen Dialog aufgehoben werden.
Was ist zu tun ?
In der geöffneten Übersicht werden alle für das ausgewählte Personenkonto erstellten AdV’s aufgelistet und können nach Klick auf
im Detail angezeigt werden. Über die nun aktiven Registerkarten wird jetzt das Register „AdV-Erfolg“ angewählt.
Die zu beendende AdV wird markiert und die Angabe des Erlassdatums (Ende der AdV) ergänzt.
Mit der anschließenden Betätigung des Button „Drucken“ wird ein Bescheid zur Beendigung der AdV erstellt, gleichzeitig wird die Sperre am offenen Posten aufgehoben.
Wichtiger Hinweis
Mit der Beendigung der AdV findet keine automatische Buchung eines Erlasses statt, zu diesem Zweck ist ein gesonderter Vorgang in der Funktion " Erlass " anzulegen. 
Auswahl- und Eingabefelder#
Mandant Anzeige des zu bearbeitenden Mandanten HH-Jahr Anzeige des betreffenden Haushaltsjahres Personenkonto Anzeige der Adressnummer oder Auswahl des PK nach dem Abtauchen und „Daten zurückgeben“ Erlass zum Eingabe des Beendigungsdatums Vermerk Eingabe eines ergänzenden internen Vermerks
Schaltflächen#
Abbrechen Rückkehr in das letzte aktive Dialogfenster Drucken Es wird der Bescheid über die Beendigung der AdV gedruckt