Versicherung
Versicherung#
Anlage und Pflege von Versicherungsangaben zur Anlagenbuchhaltung
| Wo ist die Funktion zu finden ? | ||
|---|---|---|
| Schnellaufruf in der Suche | zentrales Suchfeld + 177 | |
| Navigator | Stammdaten - Anlagenbuchhaltung - Versicherungen |
Um detaillierte Angaben über bestehende Versicherungsverträge zu einzelnen Anlagegütern zu erhalten, werden Stammsätze in diesem Menüpunkt angelegt bzw. verwaltet.
Was ist zu tun ?
Nach Markierung eines Datensatzes durch Klick auf den Zeilenkopf und Betätigung der Einfg-Taste können nun in den Feldern der Tabelle die benötigten Eingaben direkt erfasst werden. Änderungen an bereits bestehenden Daten sind auf die gleiche Art und Weise in die Tabelle einzupflegen. Auf der Registerkarte "Versicherungsarten" werden die für unterschiedliche Zwecke bestehenden Versicherungsverträge erfasst, auf der Registerkarte "Versicherer" können dazu die Versicherungsunternehmen angelegt werden. Abschließend werden die Eingaben durch die Betätigung des Buttons „Übernehmen“ abgespeichert. 
Auswahl- und Eingabefelder#
Mandant
Auswahl des zu bearbeitenden Mandanten
Code
Eingabe eines individuellen Kürzels für die verwendete Versicherungsart bzw. -gesellschaft
(max. 2stellige alphanumerische Eingabe)
Bezeichnung
Eingabe der Versicherungsart bzw. des Versicherungsunternehmens
Schaltflächen#
Abbrechen Rückkehr in das letzte aktive Dialogfenster Übernehmen Speicherung der erfassten Daten, der Versicherungen-Schlüssel wird angelegt
