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Ergänzungen

Ergänzungen#

Anlage und Pflege von allgemeinen Stammdaten zur Veranlagung

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Navigator Stammdaten - Veranlagung - Allgemeines
Registerkarte "Ergänzungen"
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Navigator Steuern und Abgaben - Stammdaten - Allgemeines
Registerkarte "Ergänzungen"

In diesem Menüpunkt werden zusätzliche Angaben verwaltet, die später in unterschiedlichen Auswahlfenstern auf der Veranlagungsmaske angeboten werden. Die Verknüpfungen der angelegten Sätze mit den Objektdaten der Veranlagungseinnahmearten werden durch die Fachberatung eingerichtet.

Was ist zu tun ?

Nach Markierung eines Datensatzes durch Klick auf den Zeilenkopf und Betätigung der Einfg-Taste können zusätzliche Finanzämter direkt in den Feldern der Tabelle erfasst werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, über das Aktivieren des Optionsfeldes am Ende der Datenzeile, einen Eintrag der jeweiligen Schlüsseltabelle als Standard im Programm zu definieren. Fehlerhafte oder mehrfach vorhandene Einträge sind durch Doppelklick auf den Zeilenkopf mit einem "X" zum Löschen zu markieren. Änderungen an bereits bestehenden Daten sind auf die gleiche Art und Weise in die Tabelle einzupflegen. Abschließend werden die Eingaben durch die Betätigung des Buttons „Übernehmen“ abgespeichert.

va_allg_ergänzungen_H2R.png

H2R_veran_stammdaten_ergänzungen.png

Auswahl- und Eingabefelder#

Objektcode Eingabe einer eindeutigen Objektkennung (Eintrag durch die Fachberatung)

Code-Nr. Eingabe eines Auswahlschlüssels (max. 2-stellig)

Bezeichnung Eingabe des Bezeichnungsfeldes

Schaltflächen#

Abbrechen Rückkehr in das letzte aktive Dialogfenster

Übernehmen Speicherung der erfassten Daten, der Schlüssel wird angelegt