Hotline/Dokumentation
Hotline/Dokumentation#
Für alle Produkte der SASKIA®-Linie ist während der üblichen Öffnungszeiten der öffentlichen Verwaltungen ständig eine Hotline unter der Rufnummer 0371/8088-444 geschaltet. Von den Mitarbeitern des Call-Centers werden alle Wünsche und Anfragen entgegengenommen, im Rahmen der Möglichkeiten sofort beantwortet oder zur kurzfristigen Bearbeitung an das Fachberater- bzw. Projektteam weitergeleitet. Für Anwender in Rechenzentren gelten die entsprechenden Regelungen des Rechenzentrums.
Die Dokumentationen der einzelnen Programmstände sowie das Anwenderhandbuch stehen im Rahmen einer Webhilfe immer aktualisiert zur Verfügung. Darüber hinaus besteht natürlich auch die Möglichkeit, einzelne Auslieferungsstände dieser Dokumentationen zu archivieren.
Die online Hilfe kann wie folgt heruntergeladen werden:
- Öffnen der online Hilfe
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Im Menübaum der online Hilfe auf 'Offline' klicken
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Die Offline-Hilfe wird somit heruntergeladen.
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Im Explorer kann der entstandene gezipte Ordner h2r_hilfe.zip folgendermaßen entpackt werden.
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Unter dem neu entstandenen Ordner befindet sich der Odner "offline", in diesem befindet sich die Datei "index.html". Mit dieser kann die offline Hilfe aufgerufen werden
Hinweis
Es ist wichtig, dass offline Hilfsmaterialien regelmäßig auf ihre Aktualität überprüft werden. Dies gewährleistet, dass die bereitgestellten Informationen korrekt und relevant sind. Um die Offline-Hilfe aktuell zu halten, sollten folgende Schritte unternommen werden:
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Regelmäßige Überprüfung: Legen Sie feste Intervalle fest (z.B. vierteljährlich oder jährlich), um die Offline-Hilfe zu überprüfen.
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Vergleich mit Online-Ressourcen: Nutzen Sie die Online-Hilfe als Referenz, um sicherzustellen, dass die Offline-Version die neuesten Informationen und Änderungen widerspiegelt.
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Feedback einholen: Fragen Sie Nutzer der Offline-Hilfe nach ihrer Erfahrung und ob sie auf veraltete Informationen gestoßen sind.
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Dokumentation von Änderungen: Halten Sie alle Änderungen, die an der Online-Hilfe vorgenommen werden, fest, um diese bei der nächsten Überprüfung der Offline-Version zu berücksichtigen.
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Schulung und Sensibilisierung: Schulen Sie die Mitarbeiter oder Teammitglieder, die für die Pflege der Offline-Hilfe zuständig sind, über die Wichtigkeit der Aktualität und die Verfahren zur Überprüfung.
Durch diese Maßnahmen stellen Sie sicher, dass Ihre Offline-Hilfe stets auf dem neuesten Stand ist und den Nutzern die bestmögliche Unterstützung bietet.


